Bibelgespräch

Im Bibelgespräch besprechen wir in lockerer Atmosphäre und Gruppen von etwa 10 bis 20 Personen gemeinsam Bibelabschnitte, um zum einen die Bibel besser zu verstehen und zum anderen aber auch Antworten auf ganz praktische Alltagsfragen zu suchen und finden. Hierbei ist es uns wichtig ehrliche Diskussionen zu führen, bei denen unterschiedliche Sichtweisen gefragt sind.

In der Regel orientieren wir uns in unseren Gesprächen am dafür herausgegebenen Studienheft unserer Kirche. Manchmal beschäftigen wir uns aber auch mit anderen Themen und Fragen. Unsere Kinder nutzen in ihren Gruppen die “Schatzkiste” und unseren Teenies und Jugendlichen arbeiten mit der “echtzeit” als Grundlage, die du kostenlos herunterladen und ausdrucken kannst.

Um am Bibelgespräch teilnehmen zu können, musst du aber keines der aufgeführten Hefte besitzen und auch wenn sich viele Gemeinde Mitglieder vorher ihre Gedanken zur jeweiligen Woche machen, solltest du dich davon nicht einschüchtern lassen. Wenn du Spaß daran hast, über die Bibel nachzudenken und diese weiter zu erforschen bist du hier genau richtig!